Oswald Unzenbacher

 

* Startseite     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
     OPUS DEI
     Das Engelswerk
     "Der 13." - Zeitung für Rechtgläubige
     Bischof Dr. Kurt Krenn






Sag JA zur Burka!

In den bundesdeutschen Medien überschlägt sich in diesen Tagen eine lauthals schreiende Empörung wider zwei muslimische Mädchen, die es wagten, entgegen jedes sexistische Diktat einer außer Rand und Band geratenen Sexualordnung, in sittsamer Kleindungsart zum Unterricht in einer deutschen Schule zu erscheinen. Der Pesthauch des Liberalismus, unser aller Denken verseuchend und moralisch zersetzend, geleitete nun auch den Schulleiter zu einer gleichermaßen unverständigen wie unverständlichen Fehlhandlung: Er suspendierte die sittsam gekleideten Mädchen von der Teilnahme am Schulunterricht. Und handelte solcherart völlig verkehrt, denn nicht diese in der Burka, sondern jene mit nackigem Bauch, mit den Unterleib entblößenden Hüfthosen und Hüftröcken, darob hochgezogene Stringtangas, hätte im Zweifelsfalle doch seine Wegweisung gelten müssen.

Nicht, dass mir der Islam auch nur irgendwie sympathisch wäre, oft genug schon habe ich, ob unüberbückbarer theologischer Diskrepanzen und der konfessionellen Gegnerschaft wegen, meine kritische Distanz bekundet, doch was jetzt die Entschiedenheit betrifft, mit welcher die Muslime ihre freilich wünschenswerte Auffassung von Sittsamkeit leben und gegen äußere Widrigkeiten daran festhalten, nötigt einfach Respekt ab, dem ich mich an dieser Stelle nicht verweigern möchte. Und es kann bei aller Kompromissbereitschaft gegenüber dem sexualisierten Zeitgeist der Mediokratie auch nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass zumindest dieses eine Mal die Muslime im Recht sind. Eine verantwortungsbewusste Schulleitung sollte also nicht mit Repression gegen sittsame Schülerinnen vorgehen, sondern ihr Verhalten als vorbildlich loben und dem unzüchtigen Weibsvolk ob seiner alleweilen nachlässigen Kleidungsweise eine, wenn nötig, derbe Lektion in Tugend und Anstand verpassen.
30.4.06 18:09


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung